normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

News

Allen schöne Ferien

und eine tolle Osterzeit.

 

 

 

 

Sternsinger unterwegs in Trebbus

"Gott segne dich und dieses Haus und alle die hier wohnen"

Am 05.01.2018 waren einige Schülerinnen und Schüler mit zwei Lehrerinnen in Trebbus unterwegs, um für die armen Kinder in Indien Spenden in Form von Geld zu sammeln. Wir danken allen Einwohnern, die so fleißig gespendet haben und uns mit vielen Leckereien versorgt haben. In einer kleinen Andacht haben wir das große Leid, was die Kinder durch Kinderarbeit erfahren müssen, gesehen und festgestellt, wie gut es uns doch geht.

Das Team der evangelischen Grundschule Trebbus

 

Unser Adventsbasar

 

Am 30.11.17 von 16.00 bis 17.00 Uhr haben unsere Klasse 5 und 6 einen Adventsbasar organisiert, um ihre Klassenkasse aufzubessern.

Wir haben viel verkauft, z.B.Honig, Marmelade, Kuscheltiere und Lutscher.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

Bei Brause, Kinderpunsch, Glühwein, Tee, Bratwurst und Waffeln konnte man mit anderen ins Gespräch kommen und die weihnachtliche Atmosphäre genießen.

Es hat viel Spaß gemacht.

Wir hoffen, dass Sie uns nächstes Jahr wieder besuchen kommen.

 

Paul und Lukas Klasse 5 (Computer AG)

 

 

 

Klasse 5/6 im Spreeweltenbad Lübbenau

 

Am 05.10.2017 sind wir gemeinsam mit Klasse 5 ins Schwimmbad nach Lübbenau gefahren. Frau Oehlert, Frau Merkel und Herr Hammitsch haben uns begleitet.

 

Nach der langen Busfahrt hatten wir eine Unterrichtsstunde über Pinguine, in der wir viele interessante Informationen erhielten. Anschließend durften wir endlich ins Schwimmbad. Wir konnten rutschen, das Salzbad besuchen, im Sprudelbecken relaxen und das Wellenbad genießen.

 

Auch das schlechte Wetter hielt uns nicht davon ab, gegen 11:00 Uhr die Pinguinfütterung anzusehen.

Manche Kinder konnten sogar Pinguine streicheln. Das war ein tolles Erlebnis.

Danach haben wir Mittag gegessen, welches sehr lecker geschmeckt hat. Es gab Milchreis, Nudeln bzw. Pommes mit Nuggets.

Schade, dass dieser Tag so schnell zu Ende ging.

 

Tim, Moritz, Johann (Klasse 6)