normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Unsere Projektwoche

Projektwoche

 

Unsere Projektwoche war vom 26.06 bis 30.06.2017.

Wir haben in unterschiedlichen Gruppen für

unser Musical „ Alles Liebe, Martin Luther“ geübt

Der Chor probte in der Klasse 3.

Es gab natürlich auch die Theater AG.

Am Donnerstag und Freitag waren die ersten

Generalproben in der Turnhalle mit Nebelmaschine

und Geräuschen. Wir hatten jeden Tag 13:00 Uhr

Schluss. Unser Auftritt ist am 11.07.2017.

Wir freuen uns schon darauf und ein bisschen

Lampenfieber ist auch dabei.

 

Geraldine, Klasse 5

 

Projektwoche "Reformation - zwischen Pest,Cholera und Reformation"

 

 

Martin Luther Projekt

In Vorbereitung auf den 500. Jahrestag der Reformation führte die Evangelische Grundschule Trebbus in der Woche vom 1.11 .16 – 04. 11. 16 ein Projekt „ Mittelalter - zwischen Cholera , Pest und Reformation durch. Einige Lehrer eröffneten das Projekt mit einem kleinen Anspiel, um den Kindern die Zeit Luthers näher zubringen. Anschließend beschäftigten sich die einzelnen Klassenstufen mit unterschiedlichen Themen. Neben der Herstellung von Reformationsbrötchen wurde der Lebenslauf Luthers nachgestellt und ein Puzzle der Wartburg erstellt. Des Weiteren malten die Schüler einen Comic, bastelten einen Zeitstrahl und schrieben ausgewählte Thesen mit Kalligrafiestift ab . Bei der Präsentation naschten wir von den leckeren Reformationsbrötchen und waren erstaunt, was für tolle Ergebnisse entstanden sind.

Momentan gibt es eine Martin Luther Ausstellung im Andachtsraum, die sich Interessierte auf Anfrage gern einmal anschauen können. Dank unserer Hausmeister sind an einer alten Tür einige Thesen angebracht worden.

 

Die Computer Neigung

 

 

 

Unsere schulinterne Ausstellung